Handball - Damen II

Handball - Damen
Vorne von links: Sarah Bosch, Zilan Genc, Svenja Wieser, Madeleine Lochbrunner

Zweite Reihe von links: Julia Körber, Sarah Glogger, Dilan Isik, Paulina Candia

Dritte Reihe von links: Pauline Demmer, Leonie Klaußer, Rebecca Ruchti, Salome Behrends

Hinten von links: Jule Kolb, Trainer Johannes Ring, Lotte Härtle

Es fehlen: Theresa Liedel, Selina Erol, Laura Enderle, Janina Kelle
Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Ziel: Kontinuierliche Entwicklung weiter vorantreiben

Nach dem die Reserve der Raunauer Mädels nach ihrem Aufstieg in der Bezirksliga schnell Fuß fassten, konnte das ausgegebene Ziel Klassenerhalt früh abgehakt werden. Am Ende der Saison stand für den Liganeuling ein überragender Platz vier zu Buche, punktgleich mit dem Drittplatzierten.

Das sehr gute Abschneiden versüßte auch der scheidenden Trainerin Conny Baumgarten ihren Abschied. Für die kommende Saison übernimmt Johannes Ring die Mannschaftsverantwortung für die „Zweite“. Die Herausforderung für Trainer und Team wird es sein, personellen Veränderungen zu meistern, da einige Spielerinnen den Sprung in die erste Mannschaft gemacht haben oder den Ball ruhen lassen.

In enger Verzahnung mit der ersten Garde der Raunauer Mädels und den Nachwuchsspielerinnen aus der A-Jugend wurde die Vorbereitung motiviert absolviert.  Das Team soll als geschlossene Einheit die gestellten Hürden meistern und als Mannschaft zusammenwachsen. Als selbstgestecktes Saisonziel in der sieben Mannschaften umfassenden Bezirksliga wurde vom Trainer ein Platz auf dem Treppchen ausgegeben.

Die Raunauer Mädels freuen ich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei den Spielen im Schulzentrum!

Folgt uns auch auf Instagram: @raunauer.maedels