Image

Handball - D-Jugend (w)

Handball - D-Jugend (w)

Hinten von links: Lilli Bußer, Paula Konrad, Reyyan Ocak, Lucie Horn, Anna Hubl Maja Nehmer, Trainer Michael Hubl

Vorne von links: Anna Bußer, Lina Scheppach, Lena Lachenmayer, Franziska Weiser, Lina Klarner

Es fehlt: Trainer Oliver Scheppach

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Neu formierte D-Jugend setzt positive Signale

Da aus der letztjährigen weiblichen D-Jugend nur drei Spielerinnen übrigblieben, war lange nicht klar, ob für die neue Saison eine weibliche D-Jugend gemeldet werden kann. Glücklicherweise konnten zwei neue Spielerinnen gewonnen werden, und zusätzlich wird die Mannschaft durch zwei Mädels der E-Jugend verstärkt, so dass die Saison mit vollem Kader begonnen werden kann. Als weitere positive Nachricht konnte Michael Hubl zur Erweiterung des Trainerteams gewonnen werden.

In den ersten Spielen der Qualifikation war dem neuen Team anzumerken, dass sich die vielen jüngeren Spielerinnen erst noch an das Tempo und die Härte der D-Jugend anpassen müssen. Doch schon hier konnte eine Entwicklung der Mannschaft festgestellt werden, so dass schließlich die Qualifikation zur Bezirksoberliga erreicht wurde. In der weiteren Vorbereitung war die Trainingsbeteiligung durchwegs gut, wodurch völlig überraschend am Ende des ersten Trainingsturnus nach hartem und nervenaufreibendem Kampf der Sieg beim Turnier in Günzburg gefeiert werden konnte.

Im Training soll nun weiterhin an der positiven Entwicklung der Mannschaft gearbeitet werden, um auch in dieser Saison in der Bezirksoberliga wieder Erfolge feiern zu können.