Handball - C-Jugend (m)

Hinten von links nach rechts: Trainer Christian Rampp, Benedikt Huggenberger, Samuel Kornegger, Ferdinand Scheule, Fabian Rampp, Laurin Egger, Fabian Sadlo, Eginio Miller, Trainer Rupert Sadlo

Vorne von links nach rechts: Jannik Baumeister, Joel Trapp, David Andraschko, Divine Ekhoghawe, Jakob Glogger, Franz Fendt, Samuel Horst, Patrick Schiegg

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

C-Jugend will sich in der Oberliga beweisen

Für die neuformierte C-Jugend des TSV Niederraunau mit den Jahrgängen 2010/2011 ging es Mitte März nach einer langen Saison gleich in die Vorbereitung zur Quali-Runde der Oberliga (ehemals Landesliga).

Hier standen schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Programm, um bei den beiden Aufstiegsturnieren als eingespieltes Team anzutreten. Die Jungs hatten ihre Hausaufgaben gemacht und starteten in der 1. Runde im Krumbacher Schulzentrum mit 3 Siegen und sicherten sich den Startplatz zur 2. Runde, welche in Haunstetten stattfand. Nach einem Sieg und einer Niederlage musste das letzte Spiel gewonnen werden, damit in der kommenden Saison in der Oberliga gespielt werden kann. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten lösten die Raunauer Jungs die Aufgabe souverän und der Platz in der zweithöchsten Liga der C-Jungend war gesichert.

Nun galt es über die Sommermonate das Team mit viel Spaß und verschiedenen Trainingsmethoden weiterzuentwickeln, einzuspielen und das Teambuilding zu fördern. Hierzu nahm unser Team an mehreren Handballturnieren sowie an einem Turnier mit Zeltlager in Südtirol teil. Mit dem Motto „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren“ gingen wir gemeinsam die noch bevorstehende Vorbereitung an.

In der Spielzeit 2024/25 werden die Jungs der C-Jugend mit voller Motivation an den Start gehen und ihr Können unter Beweis stellen. Die Jungs werden in ihrer Liga auf alte Bekannte treffen und versuchen mit Spaß am Spiel das Beste zu erreichen.

Wir, die Raunauer Jungs der C-Jugend, freuen uns auf euer Kommen sowie auf eure Unterstützung und das Anfeuern bei unseren Spielen in der Landesliga Süd.

Gemeinsam sind wir stark!

Ein Team!

Eure Raunauer Jungs der C-Jugend