Handball - D-Jugend (m)

Stehend von links nach rechts:

Jakob Huggenberger, Ben Heiligmann, Trainer Karl Weindl, Hannes Mussack, Jan Gossner, Vinzenz Wegner, Luka Ritter, Adrian Liedel, Jonas Miller, Florian Lachenmayer, Toni Spaun, Ben Konrad, Aaron Weindl, Trainer Stefan Huggenberger, Lukas Liedel

Vordere Reihe von links nach rechts: Tom Bußer, Hannes Pain, Tom Deml, Moritz Miller

Es fehlen: Lennart Esert, Leon Krutwa

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

D-Jugend mit zwei Mannschaften am Start

Die männliche D-Jugend freut sich auf die neue Saison und hat sich für diese viel vorgenommen. Die Qualifikation zur BOL hat das Team souverän und ungeschlagen gemeistert. Für eine Mannschaft ist der Kader mit 16 hochmotivierten D-Jugend Spielern aber zu groß. Deswegen sind wieder zwei Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet, um allen Spielern genügend Spielanteile zu bieten. Ein Team spielt in der BOL und das andere Team in der Bezirksliga.

Im Trainerteam gab es Veränderungen. Corinna Heiligmann tritt etwas kürzer und dafür stößt Karl Weindl zu Stefan Huggenberger als Trainer hinzu. Die Trainingsbeteiligung ist ungebrochen sehr gut und zusammen mit ein paar E-Jugendlichen tummeln sich im Training bis zu 20 Raunauer Jungs. Die Spieler machen laufend Fortschritte und das Training kann so immer anspruchsvoller gestaltet werden. Bereits an Ostern ließ das Team beim Sieg des sehr gut besetzten LEW-Cups in Schwabmünchen aufhorchen. In zwei Sommerturnieren trat man mit jeweils zwei Teams an. In Heiningen erreichte ein Team die Hauptrunde und holte den 4 Platz, aufgrund von regnerischen Verhältnissen gab es die Entscheidung im Siebenmeterschießen. In Brenz gelang der doppelte Coup, Team 1 holte sich den Turniersieg und Team 2 kletterte auf Platz 3 des Podiums. Die Voraussetzungen für die neue Saison sind also gut und dementsprechend hoffnungsvoll gehen beide Teams ans Werk.