Die Handballer des TSV Niederraunau starten am Sonntag um 18:00 Uhr in das Handballjahr 2026. Beim Auswärtsspiel beim BHC Königsbrunn wartet auf sie eine schwere Aufgabe. Die Königsbrunner beendeten das letzte Jahr mit drei Siegen in Folge und schlugen u.a. auch den TV Gundelfingen. Auch wenn das Hinspiel in Krumbach letztlich deutlich mit sieben Toren gewonnen wurde, hielt der BHC lange mit und stellte die Niederraunauer vor einige Aufgaben.
Die Raunauer Jungs nutzten die kurze Pause über Weihnachten um nochmal Kraft für die Rückrunde zu tanken. Zum Jahresbeginn ging es aber gleich wieder los mit dem Training und Vorbereitung auf die nächsten Spiele. Mit 18:2 Punkten überwinterten die Raunauer auf Platz 1 der Tabelle und möchten diesen bis zum Saisonende auch nicht mehr verlassen. Personell stellt das neue Jahr auch die Trainer vor neue Aufgaben. Rückraumshooter Moritz Kornegger fällt mit einer Knieverletzung, die er sich im Spiel gegen Günzburg II zugezogen hat, vorerst aus. Wie lange es dauert, ist noch nicht ganz klar. Er versicherte aber, noch diese Saison wieder mitwirken zu können. Daniel Schmid entscheid sich nach 1,5 Jahren beim TSV wieder zurück nach Blaustein zu wechseln aufgrund des hohen Aufwands für Training und die Fahrten. Wir danken Daniel für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute! Durch den breiten Kader und die gute Zusammenarbeit mit Männer II und A-Jugend wird die Lücke im Team so geschlossen.
Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung Ihrer treuen Fans, wenn Sie den Weg am Sonntag um 18:00 Uhr nach Königsbrunn antretten.