TSV Niederraunau weiter ungeschlagen

Raunau gewinnt ihr zweites Heimspiel der Saison mit 42:33 (23:16) gegen die HSG Lauingen-Wittislingen und steht mit 14:0 Punkten auf Platz 1 der Tabelle. Ebenfalls sind sie durch die Niederlagen von Gundelfingen und Günzburg II die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Liga.

Die Zuschauer in der gut besuchten Turnhalle des Simpert-Kraemer-Gymnasium sahen den besseren Start der Heimmannschaft. Nach nicht mal drei Minuten erzielte Jakob Eheim das 4:2. Die Gäste aus Lauingen-Wittislingen kämpften sich in die Partie und durch Nachlässigkeiten in der Niederraunauer Abwehr war es ein offener Schlagabtausch. Bis zur 20. Minute wechselte die Führung mehrmals. Trainer Ferit Celik rüttelte seine Mannschaft beim Team-Time-Out wach und sie zeigten in der Folge auch die richtige Reaktion. Durch das Tempospiel und eine stabilere Abwehrleistung zogen die Hausherren bis zur Halbzeit auf 23:16 davon.

Die Raunauer Jungs mussten auf ihre beiden Kapitäne Oliver Blösch (krank) und Björn Egger (Oberschenkelverletzung während des Spiels) verzichten, dies zeigte sich im Spielfluss des Angriffs allerdings wenig. Kontertore über Florian Rothermel oder im Positionsangriff über Daniel Schmid und Jonas Pfeiffer sicherten den Vorsprung bis zur Mitte der zweiten Halbzeit. In den nächsten Minuten schalteten die Raunauer Jungs einen Gang herunter, waren in der Chancenverwertung nachlässig und ließen die Gäste zu einfachen Torabschlüssen kommen. Mit einem 5:0-Lauf zum Ende der Partie stellten sie wieder eine 9-Tore-Führung her. Das letzte Tor der Begegnung erzielte Leopold Haas zum 42:33, der nach seiner Verletzung sein erstes Saisonspiel bestreiten durfte.

Nun folgen zum Endspurt des Jahres noch drei schwere Auswärtsspiele für den TSV. Mit Gundelfingen, Schwabmünchen und Günzburg II warten ebenfalls potenzielle Aufstiegskandidaten.

 

Es spielten: M. Klaußer, D. Kohl, M. Fieger (alle Tor), M. Hegenbart, F. Rothermel (6/1), M. Kornegger (8), B. Egger (1), N. Lindner (6), L. Vracevic, D. Schmid (6), J. Eheim (7), T. Egger (1), L. Haas (1), J. Pfeiffer (6)