Am 4. Spieltag der Saison gastiert der TSV Niederraunau bei der Spielgemeinschaft 1871 Augsburg/Gersthofen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der neuen Sporthalle in Gersthofen.
Die Augsburger stehen ach einen deutlichen Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage gegen den Absteiger Gundelfingen mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis auf Platz 5 der Tabelle. Der letztjährige Zehntplatzierte zeigt seine Stärken im Angriff und stellt aktuell zwei der drei besten Torschützen der Liga. Gerade hier sollte Niederraunau gewarnt sein. Nach zwei souveränen Siegen taten sich die Raunauer in Bobingen vor allem in der Abwehr schwer, konnten am Ende jedoch trotzdem den Sieg nach Hause bringen.
Im Lager der Raunauer ist man zuversichtlich, keinesfalls nicht man das Spiel auf die leichte Schulter. In den Partien der vergangenen Saison waren es offene und knappe Duelle in den die Spiele auf beiden Seiten kippen hätten können. Dazu kommt noch eine kleine Krankheitswelle, wodurch unter der Woche einige Spieler ausgefallen sind. Man geht zwar davon aus, dass alle bis zum Spiel am Samstagabend wieder einsatzbereit sind, sicher ist dies allerdings nicht.
Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung ihrer Fans um auch in Gersthofen zwei Punkte einzufahren und die weiße Weste weiter beizubehalten.