Nächste Auswärtsfahrt in den Augsburger Süden

Am Samstag bestreitet der TSV Niederraunau um 20:00 Uhr in Bobingen die dritte Partie der Saison. Nach den ersten beiden Siegen wollen die Raunauer nun den dritten Sieg einfahren. 

Das Spiel wird aber mit Sicherheit kein Selbstläufer. Der TSV Bobingen ist eine etablierte BOL-Mannschaft, die sich am vergangenen Wochenende in einem torreichen Spiel nur knapp gegen den Absteiger Gundelfingen geschlagen geben musste. Auch in der Vorsaison kamen die Niederraunauer in Bobingen nicht über ein Unentschieden hinaus. 

Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen den BHC Königsbrunn zeigten die Raunauer Jungs gegen Haunstetten II ebenfalls eine starke Leistung. Nach einer starken Anfangsphase und einem zwischenzeitlichen Durchhänger konnten sie sich am Ende deutlich gegen die erfahrenen Spieler aus Haunstetten durchsetzen. Die Tendenz zeigt nach oben, dennoch mahnt Co-Trainer Thalhofer: „Bobingen ist eine spielerisch starke Mannschaft, und in der Halle mit den Fans im Rücken ist es nicht einfach zu spielen.“ 

Die Mannschaft von Trainer Ferit Celik freut sich auf die Unterstützung der Raunauer Fans, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.