Erstes Auswärtsspiel in Haunstetten

Für die Handballer des TSV Niederraunau stehen nun fünf Auswärtsspiele in Folge an. Das erste davon bestreiten die Männer in Haunstetten gegen die Reserve des Regionalligisten. 
Für Haunstetten ist es das erste Saisonspiel. Nach dem 9. Platz im letzten Jahr haben sie sich umstrukturiert und wollen auf jeden Fall oben angreifen. Das neue Trainerduo Schnitzlein/Albrecht bringt durch seine jahrelangen Einsätze in der Bayerliga enorm viel Erfahrung mit. Auch der Kader wurde durch Neuzugänge verstärkt.
Auf der anderen Seite wollen die Raunauer Jungs nach dem Auftaktsieg nachlegen. „Es war bei weitem nicht alles perfekt, aber in einigen Phasen des Spiels haben wir richtig guten Handball gespielt“, so Co-Trainer Thalhofer. Daran wird weitergearbeitet, sodass am Wochenende über einen längeren Zeitraum eine konstant gute Leistung gezeigt wird. Trainer Ferit Celik, der selbst viele Jahre lang in Haunstetten als Spieler aktiv war, wünscht sich gegen den Ex-Verein natürlich einen Sieg, mahnt aber auch: „In Haunstetten wird es kein leichtes Spiel. Wir müssen unsere Leistung zur Vorwoche auf jeden Fall steigern.“
Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle des TSV Haunstetten. Die Mannschaft freut sich bei den kommenden Auswärtsfahrten auf die Unterstützung ihrer Fans.