TSV Niederraunau löst Pflichtaufgabe in Friedberg

Glanzlos, aber souverän gewannen die Raunauer Jungs am Samstagnachmittag beim TSV Friedberg II mit 34:28 (17:10). Bei sonnigem Wetter sahen die wenigen Zuschauer ein eher mäßiges Spiel, in dem der TSV Niederraunau nur das Nötigste tat. Dennoch zeigten die Raunauer phasenweise eine gute Leistung und gehen nun mit sechs Spielen ohne Niederlage in die letzte Woche der Saison.

Die Gäste zeigten zu Beginn eine solide Abwehrleistung und spielten im Angriff konzentriert ihre Chancen heraus. Trotz einiger Fehlwürfe führten sie nach 12 Minuten schnell mit 7:3. Immer wieder kamen die Spieler von Trainer Ferit Celik zu schnellen Toren, was auch an den zahlreichen Paraden von Torhüter Maxi Klaußer lag. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf sieben Tore zum 17:10 ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit ließ vor allem die Abwehrleistung etwas nach, oft wurde es den Hausherren zu einfach gemacht. Niederraunau traf aber weiterhin im Angriff, so dass der Vorsprung gehalten werden konnte. Beste Werfer auf Raunauer Seite waren die Linkshänder Jakob Eheim und Vincent Hegenbart mit jeweils sieben Treffern. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:27-Sieg für die Gäste auf der Anzeigetafel.

Damit haben sie sich auch den 3. Tabellenplatz gesichert. Im letzten Spiel der laufenden Saison wartet auf die Fans noch ein Kracher: das Derby gegen den VfL Günzburg II.

Wie jedes Jahr möchten sich die Spieler bei ihren Fans für die Unterstützung während der gesamten Saison bedanken. Nach dem Spiel gibt es Freigetränke und Semmeln für alle Zuschauer.