Der Klassenerhalt hängt jetzt nur noch am seidenen Faden

Die Wegweiser für das letzte Saisonspiel der Herren 1 standen leider denkbar schlecht. Zum letzten Auswärtsspiel gegen Herrsching reisen die Raunauer Jungs stark rückraumgeschwächt an. Die Rotationen innerhalb der Mannschaft reichten aber leider nicht zu einem Punktgewinn in Herrsching und der TSV Niederraunau verliert die Partie mit 31:28.

Bis zur 17. Minute war das Spiel ein offener Schlagabtausch in dem sich am Anfang keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Die ersten Tore für den TSV Niederraunau markierten das Brüdergespann Moritz und Vinzenz Hegenbart und Moritz Kornegger. Danach kam ein 3-Tore-Lauf der Hausherren zum Zwischenstand von 10:7, was unsere Jungs ein wenig ins Schwitzen brachte, man zog jedoch schnell wieder mit 2 aufeinander folgenden Toren nach. Nach dem Spielstand von 12:11 für die Hausherren fehlten der Mannschaft um Oliver Blösch jedoch ein wenig die Ideen um der offensiven Abwehr von Herrsching im Angriff etwas entgegenzusetzen. Daraus resultierte ein Halbzeitstand von 14:11.

Nach der Pause ging es leider genauso weiter und die Hausherren erweiterten auf 17:11. Erlösung brachte Adrian Thalhofer dann endlich in der 35. Minute und erzielte den ersten Treffer für den TSV in der 2. Halbzeit. Danach wurde der Angriff wieder besser und man fand wieder Lücken in der Abwehr. Spielmacher Oliver Blösch fand nun auch Mittel gegen die offene Abwehr und brachte den heute zusätzlich im Rückraum tätigen Moritz Hegenbart und den Kreisläufer Michael Sauter aktiv mit ins Spiel. Nach und nach kämpfte man sich weiter an die Hausherren heran und zum Schluss konnte sich sogar noch der 17-jährige Debutspieler Max Brühmüller mit 2 schönen Toren von Außen zeigen, jedoch war der zuvor eingebrockte Rückstand von 6 Toren zu groß und die Raunauer Jungs konnten leider nur auf 3 Tore aufschließen. Somit kam es dann zum Endstand von 31:28 für die Hausherren am Ammersee.

Glücklich ist für den TSV Niederraunau an diesem Tag nur, dass der FC Bayern München auch keine Punkte holt und uns in der Tabelle immer noch gleich steht. Jetzt müssen die Raunauer Jungs nächste Woche auf einen Sieg von der SG Unterhofen-Germering hoffen, um einem Dreiervergleich aus dem Weg zu gehen. Dies würde dann durch den gleichen direkten Vergleich zwischen Bayern München in einem Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz resultieren.

Es spielen: A. Hessheimer, Ma. Klaußer (beide Tor), M. Brühmüller (2), M. Hegenbart (5), M. Waldmann, A. Thalhofer (2), M. Kornegger (4), J. Eheim (2), T. Egger (1), M. Sauter (3), N. Blösch, O. Blösch (5), V. Hegenbart (4)

(von Michael Sauter)