Männer I - Einmal nochmal alles geben

Am Sonntag um 16:30 Uhr geht es für die Niederraunauer Handballer, wie bereits im letzten Jahr, zum Abschluss der regulären Saison an den Ammersee. In der Tabelle ist es weiter enorm eng im Tabellenkeller. Alles ist noch möglich: der direkte Klassenerhalt, die Abstiegs-Relegation, der direkte Abstieg in die BOL oder ein Entscheidungsspiel gegen den FC Bayern München (bei Punktgleichheit aufgrund des gleichen direkten Vergleichs). Alle möglichen Szenarien wurden bereits durchgespielt und gerechnet. Letztlich sind alle Rechnereien egal und nur eines klar: Mit einem Sieg hat man zumindest den Relegationsplatz sicher.

Für die Raunauer Jungs wird die Auswärtsaufgabe in Herrsching nicht einfach, in den letzten Partien gegen den TSV Herrsching hatten die Raunauer oft das Nachsehen. Die Derby-Niederlage gegen den TSV Ottobeuren hat deutlich Ihre Spuren hinterlassen. In einem sehr umkämpften Spiel mussten beide Mannschaften Verletzungen hinnehmen. Durch die nun lange Saison werden bei den Spielern die Knochen immer schwerer und es ist unklar, wer zum Sonntag fit und spielbereit ist.

Wenn man sich nur die Tabelle anschaut, spielt der Tabellensiebte gegen den Tabellenachten. Das täuscht allerdings. Die Herrschinger spielten eine solide Saison und hatten nie etwas mit dem Abstieg zu tun und können sich auch noch um zwei Plätze verbessern. Zwar geht es bei ihnen um nichts mehr, allerdings wird Herrsching die Punkte im letzten Spiel nicht herschenken.

Für den TSV Niederraunau geht es, wie seit Wochen, um alles und das wollen die Spieler auch nochmal auf der Platte zeigen. Die Männer um Trainer Markus Waldmann werden all ihre Kräfte mobileren, um die zwei Punkte in Herrsching zu holen. Dazu hoffen die Raunauer Jungs auf die tatkräftige Unterstützung Ihrer Fans, die sie über die ganze Saison, ob zuhause oder auswärts, immer angetrieben haben.