Im Keller brennt noch Licht

Am kommenden Samstag kommt es zum Landesliga - Klassiker zwischen dem TSV Niederraunau und dem ewigen Rivalen TSV Ottobeuren im letzten Heimspiel der Saison. Die Vorzeichen beider Mannschaften könnten nicht unterschiedlicher sein, die Raunauer Jungs kämpfen erbittert um den Klassenerhalt, ganz im Gegensatz zum Kontrahenten am Samstag. Die Allgäuer sind drauf und dran dieses Jahr sich den Aufstiegsrelegationsplatz zu ergattern und so die Möglichkeit erhalten in die Bayernliga aufzusteigen.

Am vergangenen Wochenende konnten die Waldmann - Schützlige durch eine engagierte Leistung einen zum Ende hin deutlichen Auswärtssieg beim ASV Dachau feiern. Mit nun 18 Punkten auf der Haben - Seite ist das rettende Ufer des Klassenerhalts in greifbarer Nähe, es heißt jetzt aber nochmals vor heimischer Kulisse zu punkten, um möglichst die Abstiegsrelegation zu umgehen.
Dass die Ottobeurer schlagbar sind haben die Mannen vom TSV Niederraunau im Hinspiel eindrucksvoll bewiesen, mit einem knappen aber verdienten Sieg wurden auswärts die ersten Punkte der Saison eingefahren. Trainer Markus Waldmann stellte in der vergangen Woche sein Team auf ein hartes Derby ein, in dem es wieder vor allem auf die Abwehr ankommen wird.
Mit der Rückkehr von Abwehrspezialist Rosenberger ergibt sich hier noch die ein oder andere Möglichkeit mehr.

Im letzten Heimspiel der Saison 2023/24 wollen sich die Raunauer Jungs bei Ihren treuen Fans bedanken, am besten mit zwei Punkten, und es gibt natürlich wie jedes Jahr nach Abpfiff Freibier und Wurstsemmel.
Der TSV Niederraunau freut sich auf ihr kommen und die tadellose Unterstützung.

(von Moritz Kornegger)