Torregen zum Saisonauftakt

Am Sonntag um 17 Uhr ging es für die Damen l des TSV Niederraunau endlich wieder in die Halle. Nach einer langen vorherigen Saison und einer intensiven Vorbereitung mit vielen motivierten Spielerinnen unter den Trainern Johannes Ring und Conny Baumgarten stand endlich das erste Spiel an.
Zuvor hatte schon der Nachwuchs der Damen, die weibliche A-Jugend, beim SC Vöhringen überragend mit neuem Trainer, Florian Rothermel, gesiegt. Die Spielerinnen der Damenmannschaft wollten somit auch zwei Punkte in der eigenen Halle holen. Hierbei haben mehrere talentierte Spielerinnen aus der Jugendmannschaft ausgeholfen, die einige Tore erzielen konnten.
Gleich zu Beginn starteten die Raunauer Mädels mit einer offensiven Abwehr und  schnellen Angriffen zu einer 10:5 Führung. Nach einer Auszeit der Gäste verringerte sich der Vorsprung der Damen immer weiter. Mit einem Halbzeitstand von 20:20gingen die Raunauer Mädels in die Kabine. Weitere 10 ausgelichene Minuten vergingen bis sich die Frauen einen kleinen Vorsprung erkämpfen konnten. Das Endergebnis lautete nach kämpferischer Leistung verdient 39:34.

Genc, Wieser; Ruchti (13/6), Kopp (1), Waldmann (2/1), Fetschele, Demmer (3), Keller, Lochbrunner (2), Kolb, Erol (2), Kubasta (9), Merditaj (7)

(von Patricia Waldmann)