TSV will Serie in Immenstadt fortsetzen

Die Erste Herrenmannschaft gastiert am Samstag beim TV Immenstadt. Anpfiff in der Julius-Kühnert-Halle ist um 19 Uhr.

„Plötzlich auf Platz 2“ hieß es nach dem Kampfsieg zu Hause gegen Germering. Durch den dritten Sieg in Folge rutschte der TSV durch die überraschende Niederlage der Dietmannsrieder in Immenstadt vorübergehend auf Platz zwei. „So verrückt das klingen mag, aber wir sind als aktueller Tabellen-Zweiter immer noch im Abstiegskampf. “ betont Routinier Oliver Kiebler. Bei noch fünf ausstehenden Spielen haben die Raunauer vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Um das Saisonziel vierter Platz zu erreichen, wäre ein Sieg beim abstiegsbedrohten TV Immenstadt von großer Bedeutung.

Noch vor zwei Wochen konnten die Allgäuer im Heimspiel deutlich besiegt werden. „Am Samstag werden wir auf eine komplett andere Immenstädter Mannschaft treffen.“ warnt Coach Udo Mesch. Vor allem in ihrer eigenen Halle machen es die Allgäuer ihren Gegner schwer. Seit drei Heimspielen ist der aktuell Vorletzte nun ungeschlagen. Höhepunkt war der Sieg in der Vorwoche im Derby gegen Aufstiegsaspirant Dietmannsried.

Die Raunauer versuchen aus ihren jüngsten Fehlern im Heimspiel gegen Germering zu lernen. Vor allem im Angriffsspiel fehlte es den Blau-Weißen an Tempo und Tiefe, um die kompakte Abwehr des Gegners in Bewegung zu bekommen. Aktuell plagen den Trainer wieder Personalsorgen: Valentin Baumgarten und Matthias Waldmann werden nicht mitwirken können und hinter dem Einsatz von Kreisläufer Lasse Sadlo steht noch ein großes Fragezeichen. Der Kader wird dementsprechend mit dem ein oder anderen Spieler aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt werden. „Wir wissen wie schwer es ist in Immenstadt zu gewinnen.“ so Kapitän Christoph Schäfer. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen in diesem so wichtigen Spiel sehr freuen.