Derby in Gundelfingen

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag beim TV Gundelfingen. Anpfiff in der Kreissporthalle ist bereits um 17 Uhr.

Nach drei Spielabsagen hintereinander wollen die Raunauer Jungs endlich wieder zurück auf das Feld kehren. Der jüngste Schock um die Verletzungen von Johannes Rosenberger und Jakob Eheim ist so langsam verdaut. Nachdem letzte Woche die HSG Würm-Mitte am Donnerstag aus bekannten Gründen abgesagt hatte, hatten die Raunuer wieder einmal ein freies Wochenende. Der nächste Gegner des TSV, der TV Gundelfingen, konnte hingegen ein Lebenszeichen setzen: Durch den auch in der Höhe verdienten ersten Saisonsieg (30:17) im Kellerduell gegen den TV Immenstadt konnte die rote Laterne an den Gegner abgegeben werden. Die seit Jahren eingespielte Mannschaft um den erfahrenen Coach Bernd Dunstheimer ist vor allem in der heimischen Halle schwer zu schlagen.

Die Raunauer wissen, dass dort eine sehr schwere Aufgabe auf sie wartet. „Wir müssen wieder punkten.“ so das trockene Fazit von Trainer Udo Mesch zu Beginn der Trainingswoche. Der letzte Sieg der Blau-Weißen war Ende Oktober. Durch die Zwangspausen fehlt der Spiel-Rhythmus natürlich komplett, aber auch an diese Situation hat man sich im Handballsport mittlerweile gewöhnt. Personell plagen den Coach immer noch größere Probleme. Mit welchem Team das so wichtige Derby in Gundelfingen gewonnen werden soll entscheidet sich erst im Abschlusstraining. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen sehr freuen.