Erste will in Gräfelfing eine Reaktion zeigen

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag bei der HSG Würm-Mitte. Anpfiff in der Würm-Arena ist um 19:30 Uhr.

Die deutliche Heimniederlage gegen Tabellenführer Dietmannsried holte das junge Team vom TSV wieder ein wenig zurück auf den Boden der Tatsachen. Umso größer fiel die Spiel-Analyse von Trainer Udo Mesch aus. Seine taktischen Vorgaben konnte sein Team zu keiner Zeit umsetzen. Es stand also viel Arbeit in der Trainings-Woche an, um sich bestmöglich auf den nächsten Gegner vorzubereiten.

Mit der HSG Würm-Mitte trifft der TSV auf einen altbekannten Gegner. Das Team aus dem Münchner Umfeld steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen Tabellenrang hinter den Raunauern. Nach einem durchaus gelungenen Saisonstart folgte am letzten Wochenende eine überraschend hohe Niederlage gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering. Beide Teams gehen also mit einem herben Rückschlag in die Partie am Samstag, wenn sich zeigen wird wer diesen besser weggesteckt hat. Da die sehr ausgeglichene Landesliga Süd-West nur aus neuen Mannschaften besteht, sind bis zum Abschluss der Hinrunde nur noch zwei Spiele zu spielen.

Ein Sieg in Gräfelfing wäre für die Raunauer Jungs sehr wichtig, um sich wieder weiter von der unteren Tabellenhälfte zu entfernen. Leider plagen Coach Udo Mesch derzeit Personalsorgen: Kreisläufer Lasse Sadlo hat sich eine schwerere Muskelverletzung zugezogen und wird dem Team damit mehrere Wochen fehlen. Zudem laboriert Björn Egger an einer Sprunggelenks-Verletzung. Da auch Marius Waldmann studienbedingt aktuell nur sehr wenig mit der Mannschaft trainieren kann, ist der Kader momentan sehr geschwächt. Mit Gabriel Scholz, der letzte Woche seine ersten Tore im Männerbereich geworfen hat, füllt ein motivierter Youngster den Kader auf. "Am Samstag will ich eine andere Mannschaft sehen wie gegen Dietmannsried." fordert Trainer Udo Mesch von seinem Team.

In der Halle in Gräfelfing gilt seit neuestem die 2G-Regel sowie FFP2-Maskenpflicht.