Männer II – Mit starker Teamleistung zum Sieg

Endlich geschafft! Die Raunauer Jungs konnten in der Bezirksoberliga nun ihren ersten, lang ersehnten Sieg einfahren. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem sensationell haltenden Bene Fetschele konnten die ersten Punkte gegen den TSV Friedberg II gesichert werden. Ein Spiel, das alles bot: Emotionen, schönen Handballsport und eine Mannschaft, die endlich zeigte, was in ihr steckt. Das Spiel startete ausgeglichen und so stand es nach 6 Minuten 3:3. Dann allerdings verloren die Raunauer Jungs etwas die Konzentration und gerieten bis zur 11. Minute in Rückstand mit 4:8. Trainer Daniel Lochbrunner reagierte und nahm eine Auszeit. Er appellierte an seine Spieler, wieder konzentriert und vor allem als Team zu spielen. Die Auszeit zeigte ihre Wirkung, Tor für Tor kämpfte man sich an die Gegner heran. In der 23. Minute wurde dann die Führung mit 13:12 durch Marcel Gutmann übernommen. Dieser war es auch, der mit 13 Toren der erfolgreichste Werfer im Raunauer Team war. Mit dem Halbzeitstand von 16:14 wechselten die Mannschaften die Seiten. In der zweiten Hälfte stand der Abwehr-Mittelblock in Form von Tobias Ellenrieder, David Thalhofer und Jakob Eheim immer besser und zwang die Gegner immer wieder zu schlechten Wurfpositionen und technischen Fehlern. Dazu kam in der zweiten Hälfte ein gut aufgelegter Vini Hegenbart, der fast nach Belieben schöne Tore aus dem Rückraum einnetzte und so 11 Tore erzielte.  Bene Fetschele im Tor, der so ziemlich alles hielt, was auf seinen Kasten kam, war einer der Matchwinner am heutigen Tage. Man merkte nach und nach, dass Friedberg mit seinem Latein am Ende war und so die Mannschaftsverantwortlichen immer mehr die Diskussionen mit den Unparteiischen suchten. Dies wurde dann dem Schiedsrichtergespann doch etwas zu bunt und stellte die Trainerin von Friedberg mit einer blauen Karte vom Platz. So verlor Friedberg völlig das Spielkonzept und so holten die Raunauer Jungs endlich ihre ersten Punkte. Als Fazit kann man sagen, wenn man es öfters schafft, 60 Minuten geschlossen als Team Handball zu spielen und konzentriert auf dem Parkett zu stehen, kann auch gepunktet werden.

Spieler und Tore: Bene Fetschele, Maxi Klaußer, David Thalhofer 3, Matej Radic 2, Marcel Gutmann 13/3, Michael Sauter, Johannes Ring, Vini Hegenbart 11/1, Niko Blösch 1, Jonas Mayer 1, David Bonk 1, Tobias Ellenrieder 2, Philipp Rothermel , Jakob Eheim 1