Sieg bei Niederraunaus Damen

Die Raunauer Handballerinnen konnten am vergangenen Sonntag einen Sieg einfahren und sichern sich so auch weiterhin den 2. Tabellenplatz. Zu Gast im Krumbacher Schulzentrum war die 1. Damenmannschaft des BHC Königsbrunn 09. Zuletzt weniger erfolgreich, wollten die Raunauer Mädels nach drei Niederlagen endlich wieder Punkte machen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Königsbrunn lag zu Beginn immer ein Tor vor Niederraunau, konnte sich aber nie wirklich absetzen. Beim Spielstand von 6:9 in der 16. Minute legten die Raunauer Damen dann einen Zahn zu. Im Angriff nutzte Niederraunau entstandene Lücken durch die doppelte Manndeckung auf der rechten Seite für sich und in der Abwehr wurden die beiden schwer zu haltenden Gegnerinnen auf Kreis- und Mittelposition gleich von zwei Abwehrspielerinnen zugemacht. So erkämpften sich die Niederraunauer Mädels mit schönen Toren eine knappe Führung zur Halbzeit beim 13:12. In der zweiten Hälfte war das Mittel gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen endgültig gefunden. Neben zwei Strafwürfen erzielte in den letzten 30 Minuten einzig Jacqueline Müller vom BHC noch drei Treffer aus dem Rückraum für die Gäste. Der schon sicher geglaubte Sieg bei der 5-Tore-Führung geriet dann doch nochmal in Gefahr, als sich Raunau gegen Ende der Partie dem langsamen Tempo der Gegnerinnen anpasste. Drei weitere sicher verwandelte Tore vom Siebenmeterpunkt durch Annika Ruchti im letzten Viertel reichten dann aber zum Sieg. Der BHC Königsbrunn wurde beim Spielstand von 22:18 nach Hause geschickt.

Tore und Spielerinnen:
Wieser (Tor), Ruchti (7/6), Hiller (4), Rampp (3/2), Streicher (3), Blösch (2), Candia (1), Gülseren (1), Kopp (1), Rostek, Waldmann