
Handball - D-Jugend (w)

Hinten von links: Katarina Franta, Antonia Horn, Teresa Holdschick, Lena Sadlo, Emilia Tschulik, Susanne Blösch, Leni Eschey
Mitte von links: Trainerin Patricia Kubasta, Florentina Ganz, Sophia Strobel, Valentina Weser, Anna Glogger, Chiara Graf, Trainerin Alexandra Scheppach
Vorne von links: Greta Leidescher, Alma Spaun, Nora Klarner, Minna Schregle, Anni Schilder, Emiliy Stadler
Weibliche D-Jugend geht mit zwei Mannschaften in die Saison
Souverän haben die Mädchen der weiblichen D-Jugend wieder die Qualifikation in die Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse Schwabens, geschafft.
Und gleich zu Beginn der Saison 2025/26 gibt es bei der weiblichen D-Jugend nochmal gute Neuigkeiten: So viele Mädchen wie nie zuvor sind in diesem Jahr im Team! Deshalb haben sich die Trainerinnen Paddy Kubasta und Alexandra Scheppach dazu entschlossen, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zwei Mannschaften zum Spielbetrieb anzumelden. Um allen möglichst viele Spielanteile geben zu können und jede Spielerin auch gemäß ihrem Leistungsstand einzusetzen, ist das sicherlich eine super Lösung für alle.
Ein extrem hohes Niveau war schon beim ersten Aufstiegsspiel zu sehen. Während der Sommervorbereitung konnte beim Gundelfinger Turnier ungeschlagen der 1. Platz bei 14 teilnehmenden Mannschaften mit nach Hause genommen werden.
Obwohl fast alle Mädchen noch andere Hobbys haben, sind alle voll motiviert, zeigen eine super Trainingsbeteiligung und haben jede Menge Spaß in der Halle und mit ihrem Team. Immer gute Laune, Kampfgeist und Siegeswillen zeichnet die Mädchen aus.
Da bleibt nur eine verletzungsfreie Saison zu wünschen, viele Tore, treue Fans und ein Hoch auf die #raunauermädels.