Letztes Saisonspiel für Raunau 2

Für den TSV Niederraunau 2 endet am Wochenende die Saison in der BOL Schwaben. Gegner ist am Samstag um 19:30 Uhr der gastgebende VSC Donauwörth.

Während für den Tabellenletzten aus Donauwörth der Abstieg nicht mehr zu verhindern ist, hat das Team um Trainer Bernd Maisch ihr Ziel Klassenerhalt bereits seit mehreren Wochen fest in der Tasche. Lediglich die Endplatzierung steht noch nicht endgültig fest. Aktuell rangiert Raunau Zwo auf dem 8.Platz, könnte aber mit einem Sieg noch am TSV Gersthofen vorbei ziehen. Viel wichtiger als der Tabellenplatz ist aber das gute Gefühl, mit dem sich die Landesligareserve in die Sommerpause verabschieden will. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie, unter anderem gegen die beiden Topteams der Liga, wäre ein versöhnlicher Saisonabschluss umso wichtiger. Dies sieht auch Kapitän Michael Maier so: „ Wir haben eine ordentliche Saison gespielt, aber diese mit vier Niederlagen zu beenden hätte einen faden Beigeschmack.“