Erste zu Gast in Herrsching

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Sonntag beim TSV Herrsching. Anpfiff in der Ammersee-Arena ist um 16:30 Uhr.

Die Raunauer Jungs bleiben mit der Punkteteilung gegen den TSV Mainburg im neuen Jahr noch ungeschlagen. Mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger konnte der TSV aber natürlich nicht zufrieden sein. Zu Hause will es einfach noch nicht so recht klappen. Wie schon im Hinspiel taten sich die Blau-Weißen im Angriff sehr schwer. Viele Ballverluste führten zudem dazu, dass am Ende nur 17 Tore gelangen. „Wenn der Gegner kurz vor Schluss 14 Tore hat, muss man das vor eigenem Publikum natürlich gewinnen.“ so Coach Udo Mesch. Das Spiel wurde per Video-Analyse besprochen und nun wollen die Raunauer diese Fehler im nächsten Spiel wieder abstellen.

Der nächste Gegner ist mit dem TSV Herrsching ein Spitzenteam der Liga. Der ehemalige Tabellenführer befindet sich aktuell jedoch in einer kleinen Krise und will diesen Negativ-Trend in ihrem Heimspiel stoppen. Im Hinspiel führte Raunau in der Schlussphase noch, musste sich dann aber knapp geschlagen geben. Der TSV fährt als Außenseiter an den Ammersee, weiß aber spätestens nach dem Sieg in Simbach, dass auch auswärts bei einem Spitzenteam was zu holen ist.

Diese Woche wurde im Training wieder intensiv daran gearbeitet, um die Forderungen von Coach Udo Mesch im Spiel umsetzen zu können. Die Mannschaft bleibt zurzeit von größeren Verletzungen verschont und reißt mit voller Besetzung an. Lediglich Oliver Kiebler ist ein letztes Mal beruflich unterwegs. „Wir wissen, dass wir es besser können als letzte Woche.“ so Kapitän Michael Thalhofer.